Der Globale Süden – Für immer abgehängt?

Datum: 25.09.2022
Uhrzeit: 10:15 - 11:15
Ort: Schlossstrasse 2+4, 82327 Tutzing, Evangelische Akademie Tutzing
ICS/iCal: Event speichern

Vortrag von Boniface Mabanza im Rahmen der Tagung „Imagine – Impulse für eine bessere Welt“ vom 23. Bis 25. September 2022.

WELCHE GEDANKEN SIND ES, DIE UNS VORANKOMMEN LASSEN? Imagine – stell dir vor, … Wo Menschen miteinander diskutieren, auch streiten, führt die visionäre Kraft zu Ideen, die alle weiterbringen: in Poli[1]tik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Medien und Kirche. Welche Gedanken sind es, die uns vorankommen lassen? Angesichts der zahlreichen Bedrohungen der Menschheit; von Krieg, Pandemie, Erdüber[1]hitzung und bröckelndem gesellschaftlichen Zusammenhalt, sind viele Menschen verunsichert. Wohin geht die Entwicklung? Vor allem aber: Lässt sie sich (noch) beeinflussen? Und wenn ja, wie?