Ausstellung "Wir werden uns Gehör verschaffen! Die Witwen von Marikana kämpfen für Gerechtigkeit."

Datum: 13.03.2023 - 13.04.2023
Uhrzeit: 00:00 Ort: Friedenskirche Ludwigsburg, Ludwigsburg
ICS/iCal: Event speichern

Das Massaker von Marikana im August 2012 erschütterte nicht nur die südafrikanische Gesellschaft, sondern auch diejenigen, die sich in Europa solidarisch mit Südafrika beschäftigen. Plötzlich waren die Erinnerungen an die dunkelsten Kapitel der südafrikanischen Apartheid wieder lebendig. Die Ausstellung „Wir werden uns Gehör verschaffen!“ zeigt, wie die Hinterbliebenen ihre Verluste künstlerisch verarbeiten. Zur Eröffnung der Ausstellung berichtet Simone Knapp von der Kirchlichen Arbeitsstelle Südliches Afrika KASA von der Entstehung dieser Ausstellung und vom seither andauernden Kampf der Menschen vor Ort für Entschädigung und gerechtere Löhne.

Veranstaltet von

Volkshochschule Ludwigsburg in Kooperation mit: City-Kirche Ludwigsburg.

Eintritt frei